Partner von:
Anzeige

Bauer testet neues Frauenmagazin Weekend! als Ableger von tina

tina-Chefredakteurin Sabine Ingwersen, neuer Ableger Weekend!
tina-Chefredakteurin Sabine Ingwersen, neuer Ableger Weekend!

Heute liegt Weekend! erstmals am Kiosk. Der Ableger von Bauers Frauenzeitschrift tina bietet 124 Seiten, kostet 4,99 Euro und erscheint in einer Auflage von 70.000 Exemplaren. Das Heft ist als "Wohlfühlmagazin" speziell fürs Wochenende gedacht. Chefredakteurin ist tina-Chefin Sabine Ingwersen. Entwickelt wurde Weekend! von Nele Hanning, die als Redaktionsleiterin fungiert. Das Magazin erscheint zunächst einmalig.

Anzeige
Anzeige

Bauer bezeichnet Weekend! als Bookazine, also als Mischung aus Magazin und Buch. Themen sind u.a. Abenteuer, Reisen, Dekorieren, Kochen, Basteln, Spielen, Natur erleben usw.. Sabine Ingwersen: „Der Wunsch nach Entschleunigung wird in unserer schnelllebigen Gesellschaft immer größer – gerade dann, wenn man Kinder hat. Als Nele Hannig, Redaktionsleiterin von Weekend!, vor einigen Monaten mit der Idee auf mich zukam, ein Wochenend-Magazin für die ganze Familie zu machen, haben wir nicht lange gezögert. Das überzeugende Ergebnis ist Weekend!. Es freut mich besonders, dass wir so ein innovatives Produkt aus der Redaktion heraus entwickeln konnten – von der ersten Idee bis zum fertigen Magazin!“

Weekend! bietet laut Verlag eine großzügige Bildsprache und lange Themenstrecken, die emotionalisieren und entschleunigen sollen. Verlagsleiterin Ilka Clark freut sich über positive Resonanz aus dem Anzeigenmarkt: „Weekend! ist eine echte Innovation, die auf den immer größer werdenden Trend der Entschleunigung einzahlt. Zeit haben, Zusammensein, Quality Time mit der Familie verbringen: Das sind die Dinge, die man sich am meisten am sehnlich erwarteten Wochenende wünscht. Das Konzept hat auch unsere Werbepartner direkt überzeugt und wir freuen uns, dass wir gleich in der Erstausgabe viele namenhafte Kunden an Bord haben.”

Anzeige

Zielgruppe von Weekend! sind laut Clark familienorientierte, qualitätsbewusste Frauen 30plus mit gehobenem Haushaltsnettoeinkommen. Das Magazin ist zunächst ein so genannter One-Shot, erscheint also nur einmal. Je nach Resonanz will man dann entscheiden, ob Weekend! in Serie geht.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Alle Kommentare

  1. Hallo,

    Ich würde mich sehr über weitere Weekend Zeitschriften freuen. Das war ein Volltreffer.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Sabrina Wassmann

  2. Das Weekend Heft hat mir sehr gut gefallen!
    Leider hat es irgendjemandem aus meiner Familie auch gefallen und ich finde einfach kein mehr zum kaufen !!!???
    Mit freundlichen Grüssen
    F. Grüebler

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Meedia

Meedia