Partner von:
Anzeige

Facebook-Medien-Top-100: Tasty, Leckerschmecker & Co.: Food-Magazine boomen

facebook-charts-tasty-chefkoch-lecker.jpg
Gewinner in den Facebook-Charts: Lecker, Chefkoch.de, Tasty und Leckerschmecker

Alles rund ums Essen boomt derzeit bei Facebook: Buzzfeed-Ableger Tasty belegt Platz 9 der Lieblings-Medien-Seiten der Deutschen, die deutsche Variante gewann in nur einem Monat fast 120.000 Pagelikes hinzu und der Heftig-Ableger Lecherschmecker verbesserte sich um 85.000 Likes. Ebenfalls im Aufwind: Lecker und Chefkoch.de.

Anzeige
Anzeige

Die beiden Buzzfeed-Ableger Tasty und Einfach Tasty – einmal englisch, einmal deutsch – waren uns bei unseren bisherigen Recherchen für die Facebook-Medien-Charts, die wir exklusiv zusammen stellen, durch die Lappen gegangen. Die englischsprachige Variante belegt bei ihrem verspäteten Debüt direkt einen herausragenden neunten Platz, verfügt in Deutschland bereits über 1,92 Mio. Pagelikes.

Mit dem Plus von 47.037 Likes ist Tasty zudem der zweitgrößte Aufsteiger auf den ersten 25 Plätzen der Charts – hinter dem “Circus Halligalli”, der mit einem Plus von 92.625 Likes aus der Sommerpause zurück kehrte. Ganz vorn gibt es ebenfalls eine interessante Entwicklung: Boulevard-Magazin PromiFlash überholt mit inzwischen 3,12 Mio. Pagelikes aus Deutschland nun auch die US-Serie “How I met your Mother” und hat nur noch “Two and a Half Men” vor sich. Bei gleichbleibender Entwicklung könnte PromiFlash im ersten Halbjahr 2017 die Spitze der Medienmarken mit den meisten Pagelikes aus Deutschland erklommen haben.

Facebook: Top 100 Medienmarken nach Page-Likes aus Deutschland
Platz VM Medium / Facebook-Page-Name Likes/Deutschland vs. 4.8. in %
1 1 Two and a Half Men 3.420.361 -23.294 -0,7
2 3 PromiFlash 3.118.979 36.223 1,2
3 2 How I Met Your Mother 3.069.366 -25.593 -0,8
4 4 The Simpsons 2.660.025 -20.964 -0,8
5 5 Berlin – Tag & Nacht 2.411.937 -15.834 -0,7
6 6 The Big Bang Theory 2.283.506 -13.828 -0,6
7 7 Scrubs 2.051.623 -13.518 -0,7
8 8 Der Postillon 2.001.882 28.938 1,5
9 Tasty 1.922.709 47.307 2,5
10 9 Heftig 1.748.029 -53 0,0
11 10 Bild 1.684.017 17.242 1,0
12 12 Circus HalliGalli 1.666.566 92.625 5,9
13 11 moviepilot 1.661.740 -3.120 -0,2
14 13 ProSieben 1.499.141 -6.190 -0,4
15 14 Family Guy 1.487.974 -13.393 -0,9
16 16 Geniale Tricks 1.427.763 25.219 1,8
17 15 Galileo 1.407.145 -5.709 -0,4
18 17 GZSZ Gute Zeiten schlechte Zeiten 1.349.801 1.493 0,1
19 18 South Park 1.323.466 -12.075 -0,9
20 19 Köln 50667 1.320.252 -3.262 -0,2
21 20 TV total 1.283.494 -9.892 -0,8
22 21 The King of Queens 1.052.925 -5.790 -0,5
23 23 The Walking Dead 1.036.334 -2.429 -0,2
24 22 DSDS – Deutschland sucht den Superstar 1.032.747 -9.205 -0,9
25 24 DMAX 1.025.232 -2.376 -0,2
Daten-Quelle: Facebook, Stand: 3. September 2016
Recherche + Tabelle: MEEDIA

Auf den Rängen 26 bis 50 fehlen die ganz großen Gewinner. Um immerhin mehr als 10.000 Pagelikes verbesserten sich hier Sport1, Bunte.de, die “heute-show”, die “tagesschau” und N24.

Anzeige
Facebook: Top 100 Medienmarken nach Page-Likes aus Deutschland
Platz VM Medium / Facebook-Page-Name Likes/Deutschland vs. 4.8. in %
26 25 House 1.018.277 -8.747 -0,9
27 26 The Voice of Germany 996.529 -7.871 -0,8
28 27 Grey’s Anatomy 992.772 -3.340 -0,3
29 28 Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! 987.261 -5.290 -0,5
30 29 spieletipps 969.406 -7.304 -0,7
31 30 SpongeBob Schwammkopf 907.053 -16.381 -1,8
32 32 SPORT1 894.732 12.679 1,4
33 31 Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie 878.496 -6.056 -0,7
34 34 SPIEGEL ONLINE 856.291 9.205 1,1
35 33 Futurama 853.128 -7.190 -0,8
36 35 Germany’s next Topmodel 795.120 -9.629 -1,2
37 36 Tatort 779.770 -652 -0,1
38 37 GRIP – Das Motormagazin 772.808 -2.627 -0,3
39 41 BUNTE.de 770.358 18.198 2,4
40 38 The Vampire Diaries 760.628 -6.788 -0,9
41 40 Game of Thrones 755.039 1.412 0,2
42 39 American Dad 752.045 -6.150 -0,8
43 42 Transfermarkt.de 747.441 85 0,0
44 43 Desperate Housewives 739.899 -6.585 -0,9
45 44 RTL Aktuell 734.523 8.519 1,2
46 46 ZDF “heute show” 724.760 11.543 1,6
47 45 InTouch 722.666 -399 -0,1
48 47 Shopping Queen 690.772 -1.894 -0,3
49 51 tagesschau 680.431 16.793 2,5
50 50 N24 674.714 10.320 1,6
Daten-Quelle: Facebook, Stand: 3. September 2016
Recherche + Tabelle: MEEDIA

Das größte Plus des Monats erzielte der deutsche Food-Ableger von Buzzfeed “Einfach Tasty”: Um fast 120.000 Pagelikes steigerte sich die Facebook-Seite des Magazins – ein Plus von sagenhaften 25,3%. Gerade noch davor gelandet ist Bauers Lecker – mit ebenfalls starken Zuwächsen von 25.461 Likes. Ein weiterer starker Aufsteiger ist das Musikmagazin RapUpdate auf Platz 74 – mit einem 32.345-Likes-Zuwachs.

Facebook: Top 100 Medienmarken nach Page-Likes aus Deutschland
Platz VM Medium / Facebook-Page-Name Likes/Deutschland vs. 4.8. in %
51 48 Breaking Bad 671.996 -3.529 -0,5
52 49 Das Supertalent 666.019 -5.275 -0,8
53 54 taff 640.806 4.114 0,6
54 52 GAME ONE 640.396 -3.920 -0,6
55 53 Sex and the City 637.886 -4.935 -0,8
56 55 RTL 620.130 271 0,0
57 56 CSI: Miami 602.997 -4.233 -0,7
58 57 NewKids 597.344 -2.942 -0,5
59 66 Lecker 595.155 25.461 4,5
60 Einfach Tasty 594.349 119.959 25,3
61 58 Supernatural 591.064 -2.084 -0,4
62 59 Alles was zählt 588.033 1.722 0,3
63 60 ran 586.543 1.253 0,2
64 64 myDealZ – Schnäppchen, Gutscheine, Preisfehler 584.199 5.618 1,0
65 62 SAT.1 581.870 -1.085 -0,2
66 61 MTV 580.663 -2.575 -0,4
67 63 Alarm für Cobra 11 578.848 -997 -0,2
68 65 Stromberg 572.739 -1.766 -0,3
69 67 sixx 568.955 49 0,0
70 68 ANTENNE BAYERN 566.560 -1.627 -0,3
71 69 Zuerst denken – dann klicken! 563.740 3.858 0,7
72 70 Punkt 12 552.091 5.543 1,0
73 71 Sportschau 547.448 3.720 0,7
74 76 RapUpdate – Das Magazin 539.776 32.345 6,4
75 72 Gameswelt 534.663 4.071 0,8
Daten-Quelle: Facebook, Stand: 3. September 2016
Recherche + Tabelle: MEEDIA

Mit großen Schritten nach vorn springt auch der Heftig-Ableger Leckerschmecker, der sich um 85.132 Likes steigerte und von 98 auf 84 hüpfte. Das Plus lag hier bei ebenfalls sagenhaften 20,5%. Um 22.239 Likes steigerte sich bei Facebook zudem chefkoch.de – und auf Platz 94 findet sich der Neuling Ich liebe Backen, den wir bei unseren Recherchen bislang ebenfalls übersehen hatten. Das Aussieben der Medienmarken aus der unendlich großen Menge von Facebook-Seiten ist nunmal nicht immer leicht.

Facebook: Top 100 Medienmarken nach Page-Likes aus Deutschland
Platz VM Medium / Facebook-Page-Name Likes/Deutschland vs. 4.8. in %
76 75 WUNDERWEIB 522.149 11.728 2,3
77 80 chefkoch.de 521.640 22.239 4,5
78 73 RTL 2 519.402 -1.742 -0,3
79 78 Zockerfakten 514.521 10.308 2,0
80 74 VIVA 513.693 -4.283 -0,8
81 81 DIE WELT 507.197 9.541 1,9
82 79 ZEIT ONLINE 505.019 5.061 1,0
83 77 NCIS 501.456 -2.986 -0,6
84 98 Leckerschmecker 499.669 85.132 20,5
85 82 1LIVE 490.652 2.842 0,6
86 84 BILD Sport 488.971 4.572 0,9
87 83 Filmstarts 487.228 2.214 0,5
88 86 Extra 3 480.924 9.112 1,9
89 85 Sky Sport DE 479.658 3.824 0,8
90 88 Sat.1 Frühstücksfernsehen 474.992 8.886 1,9
91 87 The SPORT Bible 465.669 -841 -0,2
92 89 Stiftung Warentest 463.892 3.891 0,8
93 91 Knallerfrauen 463.142 22.768 5,2
94 Ich liebe Backen 462.310 388 0,1
95 90 Promi Big Brother 451.098 6.753 1,5
96 94 n-tv Der Nachrichtensender 445.836 12.262 2,8
97 92 stern 444.449 4.764 1,1
98 97 Netflix 431.377 10.562 2,5
99 93 GiveMeSport 428.091 -6.986 -1,6
100 95 barcoo 420.559 -5.490 -1,3
Daten-Quelle: Facebook, Stand: 3. September 2016
Recherche + Tabelle: MEEDIA

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Meedia

Meedia