Anzeige

TV-Tipps für Dienstag, den 30.08.2016

Die Höhle der Löwen
Vox, 20:15 Uhr, Gründershow

Mit Rekordquote startete die 3. Staffel der Gründershow am vergangenen Dienstag. Vor allem die Teilnahme des umstrittenen Finanzinvestors Carsten Maschmeyer sorgte für die nötige Aufmerksamkeit. Als Alphatier zeigte er sich in der ersten Folge allerdings noch nicht. Immerhin weiß man nun, dass er Pflanzen liebt. Heute wagt sich u. a. die 36-jährige Jennifer in die Höhle der Löwen. Sie will mit „Foreverly“ eine Internetplattform für Hochzeitsplanungen starten und hätte dafür gerne 150 000 Euro. Ob Maschmeyer, Judith Williams, Ralf Dümmel, Frank Thelen und Jochen Schweizer an den Erfolg glauben und Kohle locker machen, werden sie in mehr oder weniger drastischen Worten ausdrücken…
Gäste: Investoren: Judith Williams, Frank Thelen, Jochen Schweizer, Ralf Dümmel,Carsten Maschmeyer
Moderation: Amiaz Habtu

Dieses Gelb ist Kult! Und geht nun schon in die 27. Staffel: „Die Simpsons“ (PRO 7, 20.15 Uhr) melden sich mit neuen Folgen zurück – und einer neuen Stimme für Homer Simpson, nachdem Ex-Synchronsprecher Norbert Gastell vergangenes Jahr gestorben ist. Auch bei „Die Höhle der Löwen“ (VOX, 20.15 Uhr) dürfte es wieder spannend werden: In einer neuen Folge der beliebten Show wirbt etwa ein Onlineportal für Hochzeitsplanungen um die Gunst der Investoren. Mit zahlreichen Leinwand-Lieblingen fährt hingegen „Vincent will Meer“ (SAT.1, 20.15 Uhr) auf: Das preisgekrönte Drama von und mit Florian David Fitz („Der geilste Tag“) erzählt die bewegende Geschichte von Vincent, der unter dem Tourette-Syndrom leidet – und aus dem Heim ausbüchst, um den letzten Wunsch seiner Mutter zu erfüllen.

Anzeige

Anzeige