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Siebenstelliges Kampagnen-Budget: TV Spielfilm wirbt um neue Streaming-Nutzer

Seit Sommer 2015 empfiehlt TV Spielfilm nicht mehr nur Fernsehhighlights, sondern zeigt sie auch

Seit etwas über einem Jahr arbeitet TV Spielfilm daran, nicht mehr nur TV-Empfehlungen abzugeben, sondern das Programm direkt zum Nutzer zu bringen. Mit der TV Spielfilm App können Kunden das Fernsehangebot auf sämtliche Endgeräte streamen. Eine neue Werbekampagne mit siebenstelligem Mediavolumen soll nun die Bekanntheit des Produkts aus dem Hause Hubert Burda Media steigern.

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Die Message der Werbe-Aktion für Burdas Programmie-Marke lautet „Fernsehen so nah wie nie“. Mit dem Claim soll auch transportiert werden, dass sich Nutzer des digitalen Angebots das TV-Gerät z.B. in Form eines iPads unter den Arm klemmen können.

Im vergangenen Sommer erweiterte Hubert Burda Media die Digitalstrategie und baute TV Spielfilm vom reinen Empfehlungs-Angebot zum Fernsehanbieter aus, indem es mit sämtlichen TV-Unternehmen Deals für ein eigenes Streaming-Angebot abschloss. Damit hat sich TV Spielfilm auch in einen weiteren umkämpfen Markt gewagt, in dem die Konkurrenz nicht nur immer noch starke Linear-Programme und dazugehörige Mediatheken sind, sondern auch stark wachsende Streamingdienste wie Netflix oder Amazon Prime, die Serien und Filmhighlights rund um die Uhr abrufbar machen.

Finanziert werden dürfte Burdas Streaming-Produkt hauptsächlich über die Abonnement-Gebühren der Mitglieder (9,99 Euro pro Monat). Nach Unternehmensangaben hat man seit dem Start im Juli vergangenen Jahres rund eine Million Registrierungen gezählt. Wie viele Menschen das Angebot noch immer nutzen, ist nicht bekannt. Klar ist aber, dass es noch mehr Nutzer werden sollen. Dazu startet die Werbekampagne am 26. August mit siebenstelligem Brutto-Mediavolumen für Print-, Online- und TV-Präsenz.

TV-Spielfilm-Werbung-App Text

Für die Motive und Spot-Szenen hat die beauftragte Agentur Fluent die typischen Nutzungsbedingungen der Spielfilm-App visualisiert. „Die Nutzungswerte belegen, dass User die App überwiegend via WLAN nutzen, also als Second Screen im eigenen Zuhause“, heißt es. So sind die Schauplätze der Garten, Pool oder das eigene Bett.

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