Anzeige

TV-Tipps für Donnerstag, den 11.08.2016

One Chance - Einmal im Leben
VOX, 20.15 Uhr, Biografie

1985 ist er noch der unscheinbare Junge von nebenan: Paul Potts. Das Reden gehört nicht unbedingt zu seinen Stärken. Doch sobald er den Mund öffnet, um zu singen, verwandelt er sich vom unbeholfenen Sonderling zu einem außerordentlichen Solisten. Mit seiner Stimme entführt er seine Zuhörer in die Traumwelten der Oper. Seine Leidenschaft zur klassischen Musik macht ihn jedoch auch zum Opfer von fiesen Schlägern und Mobbing-Attacken. Zwanzig Jahre später ist der Soundtrack seines Lebens, im Gegensatz zu seiner imposanten Stimme, weiterhin ein eher trauriges Stück. Auch sein Vater ist wenig begeistert von Pauls Ambitionen oder der Anstellung in einem Handyladen, denn viel lieber sähe er ihn in den schweißtreibenden Hallen der ortsansässigen Schadstoff-Entsorgung arbeiten - für Paul ein unvorstellbarer Gedanke. Über das Internet lernt er schließlich die lebensfrohe Julie Walter, kurz Julz, kennen, die ihn in seiner Traumerfüllung vorantreibt. Seine erste kleine Chance kommt in Form des örtlichen Talentwettbewerbs und dem dazugehörigen Preisgeld herangeeilt. Nach sturmhaften Beifall gewinnt er...

Der nächste Tag der olympischen Spiele. Das ZDF überträgt ab 20.15 Uhr. Diesmal mit Judo, Turnen und Beachvolleyball. Ähnlich emotional wie in Rio geht es auch bei Vox zu. Ab 20.15 Uhr strahlen die Kölner das Paul Potts Biopic „One Chance – Einmal im Leben“ aus. ProSieben zeigt zeitgleich die Facebook-Story „The Social Network“.

Anzeige

Anzeige