Anzeige

Ex-Springer-Manager Robert Sandmann wird Verlagsgeschäftsführer Bauer Premium

Robert Sandmann kümmert sich um Bauers Premium-Titel

Robert Sandmann, 53, übernimmt mit sofortiger Wirkung die Verlagsgeschäftsführung der Bauer Premium KG an den Standorten München und Hamburg. Damit verantwortet er die Zeitschriften Cosmopolitan, Joy, Shape, Maxi, Myway und Happinez. Früher war Sandmann u.a. Geschäftsführer von Axel Springer France.

Anzeige

Sandmann war zuletzt Sprecher des Publishing Boards bei Jalou Media Germany, die u.a. die Männer-Zeitschrift L’Officiel Hommes verlegen. Zuvor arbeitete Sandmann u.a. bei Brand Media, als Board Member der Media Group Medweth sowie in verschiedenen Positionen bei Axel Springer.

Sandmann folgt bei Bauer auf Monika Fendt, die das Medienhaus Ende Juli nach Übergabe der Aufgaben an ihren Nachfolger verlassen wird und sich in einem ehrenamtlichen Projekt engagieren möchte.

Anzeige