Anzeige

Doppelspitze bei der Bild: Christian Langbehn wird zweiter Ressortleiter Foto

Die neue Doppelspitze in der BILD Fotoredaktion: Silke Brüggemeier und Christian Langbehn

Bild baut die Führung im für die Boulevardzeitung wichtigen Foto-Team auf: Neben Silke Brüggemeier wird Christian Langbehn zum 1. Juli 2016 als zweiter Ressortleiter ernannt. Der Journalist war zuvor ihr Stellvertreter.

Anzeige

Christian Langebehn hatte seine erste journalistische Anstellung bei der Ostsee-Zeitung. Nach einer achtjährigen Station bei Action Press von 2001 bis 2009, arbeitete er für ddp Images. Seit 2013 ist er bei der Bild Fotoredaktion.

Bild-Chefredakteurin Tanit Koch kommentiert die Personalie wie folgt: „Bild lebt wie kein anderes Medium von der Kraft des Visuellen – im Print wie im Digitalen. Mit der neuen Doppelspitze im Foto-Ressort werden wir den gewachsenen Herausforderungen über alle Plattformen hinweg gerecht.“

Anzeige