Anzeige

TV-Tipps für Sonntag, den 26.06.2016

Fußball-EM: Deutschland - Slowakei
ZDF, 18.00 Uhr, Fußball

Deutschland sollte gewarnt sein... Ende Mai verlor man ein Vorbereitungsspiel zur EM mit 1:3 gegen die Slowaken. Allerdings trat die DFB-Elf nicht in Bestbesetzung an. Es fehlten u. a. Manuel Neuer, Mats Hummels, Mesut Özil und Toni Kroos. Für den Bundestrainer Joachim Löw war diese Partie sehr wichtig, denn: "Bei den Slowaken wissen wir schon, was auf uns zukommt." Was erwartet er? "Die Slowakei wird ihr Heil gegen uns auch nicht in der Offensive suchen. Aber irgendwann muss der Gegner auch was tun, sonst fährt er nach Hause. Wenn man immer nur zu Null spielen will, kommt man in der K.o.-Runde nicht weiter." Mit schnellem Umschaltspiel sollen Offensivbemühungen der Slowaken dann bestraft werden.

Bereits um 18.00 Uhr trifft bei der EM Deutschland auf Slowenien. Um 21.00 Uhr überträgt ebenfalls das ZDF das Spiel zwischen Ungarn und Belgien. Die Talkrunde bei „Anne Will“ (das Erste, 21.45 Uhr) bespricht noch einmal die Folgen des Brexit-Referendums). Kabel eins strahlt um 20.15 Uhr den Leander Haußmann-Film „NVA“ aus.

Anzeige

Anzeige