Partner von:
buzzer-das-letzte-aus-dem-netz
Anzeige

Yahoo hat errechnet: Deutschland wird Europameister

Jogi-Loew.jpg

Natürlich hoffen die meisten von uns, dass Deutschland Europameister wird. Wer noch passende Argumente dafür braucht, dem liefert Yahoo jetzt neue Beweismittel. Zusammen mit Tumblr hat das Web-Portal errechnet, dass die DFB-Auswahl den Titel gewinnt. Dazu durchforsteten Yahoo-Researcher 24 Millionen Tumblr-Blogs und 20 Milliarden Beiträge mit Fußball-Bezug.

Anzeige
Anzeige

Ein weiterer Baustein der Yahoo-Prognose waren die Daten von Yahoo Sports aus den vergangenen vier Jahren, wie beispielsweise die durchschnittliche Anzahl der in der Vergangenheit erzielten Tore ein. Mithilfe eines statistischen Modells konnten so Prognosen für alle Spiele errechnet werden.

Demnach trifft England im Viertelfinale auf seinen Angstgegner aus Portugal. Bereits 2000 und 2004 verloren die Briten diese Partie. Das Web-Portal errechnete jedoch, dass sich diesmal die Three Lions mit 2:1 in der Nachspielzeit durchsetzen werden.

Anzeige

Frankreich scheitert laut Yahoo übrigens an Jogi Löw und seinen Jungs – und zwar im Halbfinale.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Alle Kommentare

  1. Na ja, ich hoffe zwar das Beste aber wetten würde ich nicht drauf, das wir Europameister werden.

    Die größten Pleiten haben wir jedenfalls immer dann erlebt, wenn wir hoch gehandelt wurden, die größten Erfolge aber seltsamerweise dann, wenn man nicht gerade als Favorit angesehen wurde.

    Na, wir werden sehen.

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Meedia

Meedia