Anzeige

TV-Tipps für Freitag, den 10.06. 2016

Fußball: EM
ZDF, 19.25 Uhr, Fußball

Der Countdown - Im ZDF EM-Studio empfangen Oliver Welke und Oliver Kahn zwei Gäste: Sebastian Kehl, der seine Profikarriere beendet hat, und Marius Trésor, den ehemaligen französischen Nationalspieler. Auf der zentralen Fanmeile vor dem Eiffelturm im Herzen von Paris begrüßt Antje Pieper den ZDF-Studioleiter Theo Koll und weitere Gäste, die Land und Leute kennen. Mit ihnen spricht sie über die Themen jenseits des Fußballs, die die Franzosen und die Fans aus ganz Europa gleichermaßen beschäftigen: Wie sicher kann eine EM in Zeiten des Terrors sein? Wie sehr trüben die umfassenden Sicherheitsmaßnahmen die Freude der Fans? Und inwiefern haben die Anschläge des vergangenen Jahres die Franzosen geprägt und verändert? Gastgeber und Mitfavorit Frankreich eröffnet die UEFA EURO 2016(TM) gegen Rumänien, das sich zuletzt 2000 für eine EM qualifiziert hatte. Holger Stanislawski analysiert das Eröffnungsspiel.

Es ist so weit: die Europameisterschaft startet. Eröffnet wird das Turnier vom Gastgeber Frankreich, der auf die National-Elf von Rumänien trifft. Das ZDF berichtet ab 19.25 Uhr, Anstoß ist um 21.00 Uhr. RTL tritt dagegen um 20.15 Uhr mit der „Chart Show“ an. Sat.1 programmiert Familienfernsehen mit „Ab durch die Hecke“.

Anzeige

Anzeige