Partner von:
buzzer-das-letzte-aus-dem-netz
Anzeige

„Halloween“ statt dem neugierigen Affen „Coco“: ZDF sendet versehentlich Horror- statt Kinderfilm

1-Halloween-Coco-der-neugierige-Affe-ZDF.jpg

Beim ZDF scheint keiner das eigene Fernsehen zu schauen. Zumindest nicht am frühen Sonntagmorgen. So lief am gestrigen Sonntag im Kinderprogramm von 6 Uhr bis 6.29 Uhr der Horrorfilm „Halloween“ – versehentlich. Eigentlich hätte der neugierige Affe „Coco“ die jungen Zuschauer unterhalten sollen.

Anzeige
Anzeige

Grund für die Panne sei ein Umsetzungsfehler der ZDF-Sendeleitung gewesen, zitiert die dpa eine Sprecherin. Um 6.29 wurde der Film aus dem Programm genommen. Offenbar bemerkten die Mainzer den Fehler noch nicht einmal selbst, sondern reagierten auf Zuschauerbeschwerden.

Mit Material von dpa

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Alle Kommentare

  1. Na ja, Fehler können überall mal passieren, allerdings verstehe ich nicht, dass dies niemandem aufgefallen ist – jedenfalls solange nicht, bis die Zuschauer sich beschwerten.

    Gibt es beim ZDF keine Kontrollinstanzen oder haben die auch alle versagt?

    In letzterem Fall liegt der Fehler dann aber wohl hauptsächlich im System (wie man so schön sagt) – oder, um es mal allgemeinverständlich auszudrücken:

    Beim ZDF herrscht wohl in der Praxis ein ziemlicher Saustall vor und der hat nun wirklich rein gar nichts mit einem vorgeblichem “Qualitätsfernsehen” zu tun.

  2. Nachtrag:

    @Simon1113l — ZDF (@ZDF) May 29, 2016:

    Wir gehen der Sache nach.

    =======

    Es bleibt zu hoffen, das dies wenigstens nicht im Tempo des Altersdurchschnitts der ZDF-Zuschauer geschieht.

  3. Bei den Milliarden Einnahmen und Überschüssen sind die verpflichtet Arbeitskräfte für 2200€ ein zu stellen die aufpassen.

    ZDF stellt ein: Programminspektoren

    So sieht Ihr Profil aus:
    •mittlere Reife oder höhere Qualifikation
    •ausgeprägter Service- und Dienstleistungsgedanke
    •positive Einstellung zu Beruf und Branche
    •natürliche Freundlichkeit
    •ausgeprägter Teamgeist

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?
    Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit
    tabellarischem Lebenslauf und
    Kopien der Schulzeugnisse sowie Praktikumsbeurteilungen.
    Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Email an
    Bewerbungen-Casino_gmbh@zdf.de

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Meedia

Meedia