Anzeige

TV-Tipps für Mittwoch, den 25.05.2015

Alice im Wunderland
PRO7, 20.15 Uhr, Fantasymärchen

Eigentlich soll Alice (Mia Wasikowska) einen Adelsschnösel ehelichen. Doch sie folgt lieber einem Kaninchen und purzelt dabei in eine bizarre Welt. Hier trifft sie den verrückten Hutmacher (Johnny Depp), eine grinsende Katze, die Rote Königin (Helena Bonham Carter) - und sie muss sich dem grässlichen Jabberwocky stellen...
Skurrile Figuren, traumhafte Landschaften, entstanden in 3D: Hollywood-Visionär Tim Burton wird seinem Ruf als Meister des morbid-bizarren Kinos erneut gerecht. Ein modernes, überspanntes Fantasyabenteuer, bei dem Eltern ängstlicher Kinder besser Händchen halten sollten.

Anzeige

Die Frau von Staatsanwalt Bruno Hofer wird Opfer eines Autounfalls. Die Ermittlungen erweisen sich als besonders schwierig – denn die Folgen sind eine Amnesie. „Meine fremde Frau“, ab 20.15 Uhr im ZDF. Film war in der DDR Propagandamittel, allerdings nicht immer. „Großes Kino made in DDR“ zeigt heute Abend Arte – ab 22.25 Uhr. ProSieben probiert es um 20.15 Uhr mit Fantasy und zeigt „Alice im Wunderland“.

Anzeige