Partner von:
Anzeige

Spotify verrät alle Details zum Schulz & Böhmermann-Podcast: aus „sanft & sorgfältig“ wird „fest und flauschig“

spotify-1.jpg

Ab Sonntagmorgen 0.01 Uhr gehen die Böhmermann-Festspiele weiter. Genau eine Minute nach Zwölf soll der neue Podcast von Oli Schulz und dem ZDF-Moderator bei Spotify zum Stream bereit stehen. Der Nachfolger der öffentlich-rechtlichen Radiosendung „sanft & sorgfältig“ wird „fest und flauschig“ heißen.

Anzeige

In den vergangenen Wochen hatte sich die Streaming-Plattform größte Mühe gegeben, öffentlichkeitswirksam auf der PR-Welle Böhmermann mitzuschwimmen. Dazu veröffentlichte die Web-Company immer wieder neue Plakatmotive mit neuen Namens-Kreationen. So war auch schon von „abgefuckt & anspruchslos“, „korrekt & kommerziell“ oder „galant & gesetzestreu“ die Rede. Weitere Wortpaare, mit denen Spotify spielte: „vegan & verschmust“, „potent & preisgekrönt“ und „maskulin & mariniert“.

spotify_03

Der neue Podcast steht dabei allen Hörern, also sowohl den Free- wie auch den Premium-Nutzern, unter der Rubrik “Podcasts & Video Shows” und dort unter dem Menüpunkt “Browse” zur Verfügung.

Anzeige

spotify_01

Dem nicht genug strahlt der WDR am Sonntag, 15. Mai (22.45 bis 23.45 Uhr), sogar noch eine „Zimmer frei“-Sendung mit dem Gast Jan Böhmermann aus. Allerdings wurde die TV-Show bereits einige Tage vor dem Eklat um das Schmähgedicht aufgezeichnet. Alle Zuschauer, die auf erhellende Worte des Moderators zu der Aufregung um seine Person hoffen, werden also enttäuscht werden. Ebenfalls unerwähnt dürfte #Verafake bleiben. Der Moderator enthüllte ja erst am gestrigen Donnerstag Fake-Kandidaten, die er und sein Team bei „Schwiegertochter gesucht“ einschleusen konnten.

spotify_02

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige
Werben auf MEEDIA
 
Meedia

Meedia