Partner von:
Anzeige

Die Likemedien-Top-100 von 10000 Flies: Bild überholt Focus Online wieder, oe24 springt auf Platz 12

10000flies_facebook_twitter_google-plus1.jpg

Die Bild ist zurück auf dem ersten Platz des Likemedien-Rankings von 10000 Flies. Mit 2,555 Mio. Likes und Shares waren die Bild-Artikel im April in den sozialen Netzwerken zum ersten Mal in diesem Jahr erfolgreicher als die von Focus Online. Platz 3 bis 5 gehen weiterhin an Spiegel, Welt und Heftig.

Anzeige
Anzeige

Zu den Aufsteigern des Monats gehören in der Top 10 die Huffington Post und Promiflash. Die Huffington Post büßte zwar im Vergleich zum März 1,8% bei den Flies ein, doch da RTL Next und sport1 noch deutlicher verloren, sprang die deutsche HuffPo auf Rang 7. Ebenfalls um zwei Plätze nach oben ging es für das Boulevardmagazin Promiflash. Den höchsten prozentualen Zuwachs verzeichnet in der Top 20 oe24: Dank fast 30% mehr Likes und Shares kletterte die österreichische Website von 15 auf 12 – höher war sie nie zuvor platziert. Ein Grund für den Höhenflug war die Bundespräsidentenwahl in Österreich, die nun in die Verlängerung bzw. Stichwahl geht.

Ebenfalls massiv gewachsen sind im April die Interaktionen für Artikel von Bunte.de (+29,9%), RTL (ohne RTL Next / +76,6%), derStandard.at (+33,7%), taz.de (+29,7%), Vox (+109,8% – vor allem wegen der neuen “Sing meinen Song”-Staffel), Buzzfeed Deutschland (+87,8%), Hamburger Abendblatt (+34,5%), Tages-Anzeiger (+50,1%), rbb (+340,8%!) und Schlecky Silberstein (+36,6%). Die Website des rbb ist in diesem Monat gleichzeitig der einzige New Entry in der Top 100. Gepunktet hat man vor allem mit dem Artikel “Landeskirche sagt Ja zur Trauung von Homosexuellen“, der allein über 40.000 Flies einfuhr.

Deutliche Verluste verzeichneten unterdessen T-Online (-32,3%), Kopp Online (-34,0%), RapUpdate (-30,7%), oh my mag (-38,0%), mimikama (-45,2%), celepedia (-35,0%), Sat.1 (-50,2%), Hiphop.de (-30,2%) und bento (-39,8%).

Anzeige

Die Top 20 des Monats April sehen Sie hier – die komplette Top 100 im Blog von 10000 Flies.

Top 20: deutschsprachige Medien nach Social-Network-Resonanz
März Website Flies April 2016 vs. März
1 2 Bild 2.555.025 311.156 13,9%
2 1 Focus Online 2.305.735 -568.160 -19,8%
3 3 Spiegel Online 1.822.261 -38.499 -2,1%
4 4 Die Welt 1.639.177 -136.470 -7,7%
5 5 Heftig 1.636.360 -57.875 -3,4%
6 6 Der Postillon 942.721 -76.419 -7,5%
7 9 The Huffington Post 926.016 -16.715 -1,8%
8 7 RTL Next 922.945 -91.307 -9,0%
9 11 Promiflash 891.140 42.224 5,0%
10 10 n-tv 887.365 -38.059 -4,1%
11 8 sport1 872.957 -83.539 -8,7%
12 15 oe24 820.313 182.423 28,6%
13 13 Süddeutsche.de 744.125 13.626 1,9%
14 12 Kronen Zeitung 731.155 -87.074 -10,6%
15 17 Epoch Times 675.080 67.433 11,1%
16 14 Zeit Online 658.073 -40.673 -5,8%
17 16 N24 639.810 9.326 1,5%
18 20 LikeMag 596.716 57.665 10,7%
19 19 Deutsche Wirtschafts Nachrichten 562.965 12.217 2,2%
20 22 Mopo24 558.106 26.703 5,0%
*: Likes, Shares und Kommentare für Artikel bei Facebook, Likes und Shares für Artikel bei Twitter, +1-Klicks und Shares bei Google+
Daten-Quelle: 10000Flies.de / Tabelle: MEEDIA

Offenlegung: Ich, MEEDIA, Autor Jens Schröder, bin Mitbetreiber von 10000 Flies.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Meedia

Meedia