Partner von:
Anzeige

Mit 59.721 verkauften Exemplaren: Bergwelten-Magazin erstmals in der IVW

Das Magazin Bergwelten hat es erstmals in die IVW geschafft
Das Magazin Bergwelten hat es erstmals in die IVW geschafft

Bergwelten, das "junge Magazin für alpine Lebensfreude" aus dem Red Bull Media House, wird erstmals in der IVW ausgewiesen und startet mit starken Verkäufen. Von 59.721 verkauften Magazinen entfallen dabei 14.776 Exemplare auf den Abonnement- und 27.668 Exemplare auf den Einzelverkauf.

Anzeige
Anzeige

„Mit Bergwelten haben wir in sehr kurzer Zeit im Outdoor-Bereich eine neue, sehr starke Marke etablieren können”, sagt Wolfgang Winter, General Manager Red Bull Media House Publishing. “Dank hoher Qualität, aufwendigen Produktionen des Magazins, aber auch dank einem sehr modernen, gut recherchierten und in manchen Funktionen absolut führenden Outdoor-Portal konnten wir die Marke Bergwelten im Wander- und Bergsegment in kurzer Zeit zu einer führenden Outdoor-Magazin- und -Digitalmarke entwickeln.“

Auch das Natur- und Wissensmagazin von Red Bull, Terra Mater, steigerte sich im Vergleich zum 1. Quartal des Vorjahres auf 36.263 verkaufte Exemplare, davon entfallen 11.587 Stück auf Abonnements. Das Monatsmagazin Servus in Stadt & Land verkauft laut aktueller IVW 81.252 Exemplare. Mit 21.514 Abonnements konnte das Landmagazin seine Abonnements um 33 Prozent zum Vorjahresquartal ausbauen. Ebenfalls eine Steigerung im Abonnement verzeichnet das Active-Lifestyle-Männermagazin The Red Bulletin, das aktuell bei 6.484 Abos und einer verbreiteten Auflage von insgesamt 313.903 Exemplaren liegt.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Meedia

Meedia