Partner von:
Anzeige

Twitter rastet aus: Fans stellen mit DiCaprio-Begeisterung neuen Oscar-Rekord auf

Mit seinem ersten Oscar: Schauspieler Leonardo DiCaprio
Mit seinem ersten Oscar: Schauspieler Leonardo DiCaprio

Alle guten Dinge sind sechs: Zumindest für Leonardo DiCaprio. Nachdem er die vergangenen Jahre immer wieder nominiert war, aber ohne Trophäe in der Hand nach Hause gegangen ist, hat der 41-Jährige an diesem Wochenende endlich einen Oscar für seine Schauspielleistung im Film "The Revenant" verliehen bekommen. Die Freude über den "Acadamy Award" teilt DiCaprio mit seinen Fans – was vor allem im Netz deutlich wurde.

Anzeige
Anzeige

Denn dort rasteten die Fans so sehr auf, dass sie laut Twitter einen Rekord knackten: 440.000 Tweets pro Minute waren es, als der Name DiCaprio fiel. Das stellte sogar das Oscar-Selfie von Moderatorin Ellen DeGeneres in den Schatten.

Echte Leo-Fans freuen sich in Filmsequenzen. Und so setzten viele Nutzer vor allem Ausschnitte aus DiCaprio-Streifen wie “Titanic” oder “Inception”.

Anzeige

Der Sieger des Abends meldete sich nach der Verleihung auch selbst bei Twitter und dankte für den Cast des Films “The Revenant”, für dessen Hauptrolle er den Oscar bekam.

In seiner Rede dankte er zahlreichen weiteren Leuten und hatte eine besondere Botschaft für den Naturschutz dabei:

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Meedia

Meedia