Partner von:
Anzeige

Wiedemann & Berg sollen erste deutsche Netflix-Serie produzieren

Wiedemann & Berg sollen die erste deutsche Netflix-Serie produzieren
Wiedemann & Berg sollen die erste deutsche Netflix-Serie produzieren

Erst vor Kurzem gab der Streamingdienst Amazon Prime bekannt, seine erste deutsche Serie zu produzieren. Jetzt zieht offenbar auch sein Konkurrent Netflix nach. Wie BlickpunktFilm berichtet, sollen die Oscar-prämierten Produzenten Max Wiedemann und Quirin Berg ("Das Leben der Anderen") für die Produktion verpflichtet worden sein.

Anzeige
Anzeige

Eine offizielle Bestätigung gibt es bislang noch nicht. BlickpunktFilm will die Informationen jedoch aus “zuverlässigen Quellen am Rande Berlinale” erfahren haben. Baran bo Oda, der für Wiedemann & Berg bereits den Cyberthriller “Who Am I Clip” inszeniert hat, führe bei der ersten deutschen Netflix-Serie Regie, so BlickpunktFilm. Weitere Details sollen im Laufe der kommenden Woche bekanntgegeben werden. Fest stehe allerdings, dass sich Netflix nach einem Pitchaufruf, bei dem sich über 70 Produzenten aus Deutschland beteiligt hatten, für ein Projekt entschieden habe.

Ende des vergangenen Jahres gab der Streamingriese bereits bekannt, seine Eigenproduktionen im Jahr 2016 nahezu verdoppeln zu wollen: von 16 auf 31 Serien.

Anzeige

Amazon Prime hat derweil Matthias Schweighöfer für die erste eigene TV-Serie des Streaming-Dienstes aus Deutschland verpflichtet. In “Wanted” geht es um einen Mann, dessen Leben durch einen Hacker-Angriff auf den Kopf gestellt wird. Zunächst seien sechs Folgen geplant.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Meedia

Meedia