Partner von:
Anzeige

Cover der Woche: mit Trump, einem Luchs und der Antarktis

Cover_der_Woche.jpg

Die Cover der Woche werden diesmal von den Magazinen der großen Zeitungen beherrscht. Ob Washington Post, Wall Street Journal oder Zeit Magazin: Sie alle überzeugen mit kreativen oder besonderen Titelseiten. Zudem gibt es eine Vielzahl guter Trump-Titel. Die meisten tappten allerdings in die Vorwahl-Falle und beschäftigten sich mit dem Kandidaten, obwohl er ganz schön baden ging.

Anzeige
Anzeige

DIE ZEIT
Zeit Magazin

Über einen Foto-Praktikanten wurde die Redaktion auf einen Fotoschatz aus der Hochzeit des italienischen Filmstudios Cinecittà aufmerksam. Die besten Bilder zeigt nun die neueste Ausgabe.

12669435_10153554422583347_4162621256908455315_n
Business Punk

Lars Hinrichs als Cover-Boy. In der aktuellen Ausgabe des jungen Wirtschaftsheftes geht es um Immobilien und das intelligente Haus, das der Xing-Gründer gerade in Hamburg baut. Für das Cover zeigt die Art-Direktion die Front des Haues im Kopf von Hinrichs. Das sieht eher bedrohlich als stylish aus.

The Washington Post Magazine
The Washington Post Magazine

Es gibt viele Titelseiten, auf denen Donald Trump schon richtig peinlich, hässlich oder anders unvorteilhaft aussah. Das Cover des Magazins der Washington Post toppt jedoch alles. Grundsätzlich erleben wir gerade eine Inflation der Trump-Cover. Durch die Niederlage bei der ersten Vorwahl, dürfte deren Zahl aber wieder zurück gehen. So zog beispielsweise der stern in letzter Sekunde noch seinen Trump-Titel zurück.

The New Yorker
The New Yorker

Der will nur Spielen: So sieht der New Yorker zumindest Kim Jong-Un und sein Raketenprogramm.
WSJ Magazine
The Wall Street Journal Magazine

Diese Reise in die Antarktis sieht wie ein Trip auf einen anderen Planeten aus. Vielleicht der faszinierendste Titel der Woche.

Anzeige

brand eins
Brand eins
Das Wirtschaftsmagazin aus Hamburg beweist immer wieder, dass ein guter Typo-Titel oftmals effektvoller ist, als ein noch so gutes Foto. Die aktuelle Ausgabe ist dafür wieder ein klarer Beweis.

FT Mag
FT Weekend Magazine
Beim ersten Flug nach St. Helena geht es weniger um die Story. Tatsächlich beeindruckt das Cover mit seinem beherrschenden weißen Pfeil auf der Startbahn.

transhelvetika
Transhelvetica
In dieser Woche haben es gleich zwei Tier-Cover in dieser Liste geschafft. Das erste zeigt einen Luchs in den Alpen und stammt von dem famosen Schweizer Reisemagazin Transhelvetica.

volkskrantmag
Volkskrant

Das zweite Tier-Cover kommt aus Holland. De Volkskrant macht mit einem Papagei auf. Statt farbenfroh kommt der Vogel jedoch eher grau daher.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Alle Kommentare

  1. Das Cover des Schweizer Reisememagazins Transhelvetica ist in seiner assotiationsstarken Schlichtheit genial. Es fordert das Hirn, gefällt dem Auge und wärmt das Herz. Wahrlich ein Luchs in tenebris:-). Wo ist das Heft in Deutschland erhältlich? Beim Zeitungsdealer am Bahnhof meines Vertrauens jedenfalls nicht. Ich bin neugierig geworden.

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Meedia

Meedia