Anzeige

Aktuelles Dschungelcamp-Ranking: Im Social-Web führt jetzt Thorsten Legat vor Helena Fürst und Brigitte Nielsen ist letzte

Machtwechsel in den vergangenen 48 Stunden. Bislang beherrschte Helena Fürst die #Ibes-Gespräche bei Twitter, Facebook & Co. Doch seit Samstag scheinen sich die Zuschauer im Social-Web anderen Kandidaten zuzuwenden. Nach einer Auswertung der Monitoring-Spezialisten DataChamp24 übernahm nämlich Thorsten Legat gerade die Führung.

Anzeige

Bislang war der Stand eindeutig. Betrachtet man alle bisherigen zehn Folgen der Sendung, war Helena Fürst 35.530 Mal Gesprächsthema im Social Web. Der Zweite, Thorsten Legat, kam lediglich auf 18.432 Beiträge.

Diese klare Bild änderte sich jedoch radikal, wenn man nur die vergangenen 48 Stunden betrachtet. Hier führt auf einmal der Ex-Kicker vor der Fürstin der Finsternis.

Das Ranking über das Gesprächsaufkommen bei Twitter und Facebook in den vergangenen zwei Tagen sie wie folgt aus:

  1. Thorsten Legat 4.308
  2. Helena Fürst 3.223
  3. Jürgen Milski 1.290
  4. Nathalie Volk 1.203
  5. Menderes Bagci 1.176
  6. Sophia Wollersheim 840
  7. Brigitte Nielsen 455

Demnach müssten die Zuschauer heute Abend Brigitte Nielsen aus dem Camp wählen.

Anzeige