Partner von:
Anzeige

Der Vogel wurde abgeschossen: Twitter für fast zwei Stunden ausgefallen

Tief, tiefer, Twitter: Der Absturz des 140-Zeichen-Dienstes nimmt kein Ende
Tief, tiefer, Twitter: Der Absturz des 140-Zeichen-Dienstes nimmt kein Ende

"Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Danke für den Hinweis; wir werden uns sofort darum kümmern und hoffen, dass alles bald wieder normal läuft." So wurden die Twitter-Nutzer am Dienstagmorgen begrüßt. Für über 1,5 Stunden war der Micro-Messaging-Dienst lahmgelegt.

Anzeige

Der Kurzmitteilungsdienst Twitter hat am Dienstag rund eineinhalb Stunden mit einem massiven Ausfall zu kämpfen gehabt. Ab 9.20 Uhr war Twitter weder im Web noch auf Smartphones zu erreichen.

Gestört waren auch die Schnittstellen, über die andere Apps auf Twitter zugreifen. Dann sprangen sie als erste an, während die Web-Version erst gegen 11.00 Uhr wieder verfügbar war. Von dem Ausfall berichteten Betroffene weltweit. Twitter teilte in einer Statusmeldung mit, “einige Anwender” hätten Probleme gehabt, Twitter zu erreichen.

Anzeige

Mit Material der dpa

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Alle Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werben auf MEEDIA
 
Meedia

Meedia