Anzeige

Handelsblatt wirbt mit neuer TV-Kampagne für Digitalpass

Das Handelsblatt geht zum Jahresende noch einmal in die Werbe-Offensive und bucht TV-Präsenz für seinen Digitalpass. In einem neuen Spot, der über zahlreiche große Sender laufen soll, wirbt die Wirtschafts- und Finanzzeitung mit dem Claim: „Verändert nicht Ihr Wesen. Aber Ihre Möglichkeiten“. Entwickelt wurde die Kampagne inhouse.

Anzeige

Im Werbespot wird ein Entscheider, der gerade auf seinem Tablet liest, mit einem Adler in Verbindung gebracht. „Der Raubvogel wird optisch elegant inszeniert und erhebt sich majestätisch. Dies soll die ungeahnten Möglichkeiten symbolisieren, die der Handelsblatt Digitalpass in jedem Leser freisetzt“, erklärt die Zeitung.

Der 20-Sekünder wurde ebenso wie die gesamte Kampagne inhouse von Sebastian Kaiser, dem Creative Director für den Markenauftritt der Verlagsgruppe Handelsblatt, entwickelt. Die Umsetzung erfolgte durch Frank Schemmann und die Produktionsfirma Artbox aus Amsterdam. Der Spot ist bis Ende Dezember auf den Sendern ARD, ProSieben, Sat.1, Kabel1 und Dmax sowie dem Nachrichtensender n-tv zu sehen. Flankiert wird der Spot durch Print- und Online-Maßnahmen.

MEEDIA gehört zur Verlagsgruppe Handelsblatt.

Anzeige