„Du hast ZDF, WirHamInternet“: YouTuber The Clavinover antwortet auf Böhmermanns „Ich hab Polizei“

Der Provokations-Humor von Jan Böhmermann funktioniert nur dann, wenn er Reaktionen auslöst. So gesehen ist sein „Ich hab Polizei“-Hit ein Mega-Erfolg. Erst reagiert der angesprochene Haftbefehl mit einer harten Clip-Antwort und jetzt zieht auch noch der YouTuber Marti Fischer alias The Clavinover nach. Im Gegensatz zu den meist mediokren Filmchen der anderen Clip-Promis, spielt Fischer den Ball tatsächlich ganz amüsant wieder zurück zu Böhmermann.

Denn so hat der TV-Star jetzt wieder die Möglichkeit, in seiner kommenden Sendung nachzulegen. So entsteht eine sich selbstfütternde Inhalte-Maschine.

Das Grundthema von „WirHamInternet“ ist klar. Die einen haben YouTube, Böhmermann sein altmodisches GEZ-Fernsehen. Oder wie Fischer es sagt: „Du hast ZDF, wir haben Internet“.

Weitere Textprobe:

Deine Bilder und Töne kommen aus der Fabrik,
Internet hat mit seinen Wackelbildern viel mehr Klicks

Heul doch Du Hanswurst mit deiner Sendertruppe
Wir haben Deine Mutter in unserer WhatsApp-Gruppe

Auslöser der YouTube-Reaktion war der Böhmermann-Einspieler „Ich habe Polizei“ – eine Persiflage auf den Gangster Rap im Stile von Haftbefehl. Dieser antwortete auch prompt mit mit dem Stück CopKKKilla. Dem hält jetzt Fischer sein #WirHamInternet entgegen.

Bei diesen drei Clips muss es nicht bleiben. Extra3 kündigte bereits ein weiteres Stück an: „#WirHamInternet.
https://twitter.com/extra3/status/673802437195669504