Anzeige

„CopKKKilla“: Haftbefehl Videoclip-Antwort auf Jan Böhmermanns „Ich hab Polizei“

Haftbefehl vs. Böhmermann

Haftbefehl schlägt zurück – und zwar mit voller Kraft. Als Antwort auf Jan Böhmermanns Gangsta-Rap-Persiflage „Ich hab Polizei“ veröffentlichte der Rapper einen neuen Track: CopKKKilla. Seine Botschaft bei Facebook dazu: „C-O-P-K-K-K-I-L-L-A in eure Gesichter! Die Medaille hat immer zwei Seiten… ‪#‎ollischulzistimmernochcooler‬ ‪#‎abmorgenbeiitunes.“

Anzeige

Der Beef zwischen „Hafti“ und „Böhmi“ läuft schon seit einigen Monaten. Anfang des Jahres Jahres richtete sich Aykut Anhan, wie Haftbefehl bürgerlich heißt, via Facebook-Posting an den „Neo Magazin Royale“-Moderator und bezeichnete ihn als „ganz schlechten Abklatsch von Markus Lanz“. Böhmermann hatte sich in seiner Sendung zuvor mehrfach über den Gangster-Rapper lustig gemacht.

Jeder soll seine Meinung haben, aber mal im Ernst: Jan Böhmermann, wie oft hat deine Redaktion schon bei meinem…

Posted by Haftbefehl on Freitag, 30. Januar 2015

Bereits im Oktober dieses Jahres coverte Jan Böhmermann den Haftbefehl-Song „Lass die Affen aus dem Zoo“ – und legte einige Wochen später mit „Ich hab Polizei“ noch einmal nach. Seine Persiflage entwickelte sich schnell zum absoluten Social-Media-Hit und entfachte gleichzeitig eine hitzige Debatte unter Musikjournalisten und Rap-Liebhabern.

Nur wenige Tage später meldete sich auch Haftbefehl selber zu Wort und postete seinen neuen Track „CopKKilla“ plus Video als Antwort an den Satiriker bei Facebook:

C-O-P-K-K-K-I-L-L-A in eure Gesichter! Die Medaille hat immer zwei Seiten…#ollischulzistimmernochcooler #abmorgenbeiituneshttps://www.youtube.com/watch?v=AdLiqQQWdks

Posted by Haftbefehl on Dienstag, 1. Dezember 2015

Jan Böhmermann lässt – wie gewohnt – ebenfalls nicht locker und twittert fleißig zu „CopKKKilla“. Ein Ende zwischen dem Hafti-Böhmi-Beef ist also noch nicht in Sicht.

Anzeige