Partner von:
Maybrit IllnerZDF, 22:15 Uhr, Talkshow
Deutschland hilft – doch wer hilft uns helfen? – Deutschland hilft – öffnet die Grenze und lässt tausende Flüchtlinge ins Land ihrer Träume: Germany! Das sei eine Notlage gewesen und solle eine Ausnahme bleiben, betont Bundeskanzlerin Angela Merkel. In München und anderswo werden die Menschen euphorisch mit Applaus, Schokolade und Decken empfangen – doch die Situation in den Erstaufnahmelagern, in den Gemeinden ist mehr als schwierig. Ehrenamtliche Helfer – ohne die vielerorts gar nichts mehr funktioniert – geraten jetzt an ihre Grenzen. Und die Kosten für die Unterbringung der Flüchtlinge in den Gemeinden sind dauerhaft zu tragen: Da werde das Sechs-Milliarden-Hilfspaket aus Berlin nicht reichen, schallt es aus den Ländern.

Maybrit Illner
ZDF, 22:15 Uhr, Talkshow

Deutschland hilft - doch wer hilft uns helfen? - Deutschland hilft - öffnet die Grenze und lässt tausende Flüchtlinge ins Land ihrer Träume: Germany! Das sei eine Notlage gewesen und solle eine Ausnahme bleiben, betont Bundeskanzlerin Angela Merkel. In München und anderswo werden die Menschen euphorisch mit Applaus, Schokolade und Decken empfangen - doch die Situation in den Erstaufnahmelagern, in den Gemeinden ist mehr als schwierig. Ehrenamtliche Helfer - ohne die vielerorts gar nichts mehr funktioniert - geraten jetzt an ihre Grenzen. Und die Kosten für die Unterbringung der Flüchtlinge in den Gemeinden sind dauerhaft zu tragen: Da werde das Sechs-Milliarden-Hilfspaket aus Berlin nicht reichen, schallt es aus den Ländern.

Werben auf MEEDIA
Meedia

Meedia