Schwul? Lebensbejahend! Regierungssprecher lästern über Tilo Jungs rosafarbenen Hoodie

Schwul oder Lebensbejahend? Die Farbe von Tilo Jungs Hoodie schaffte es in die BPK

Auch Regierungssprecher lästern gerne mal. Tilo Jung hat einen kurzen Videoclip aus der Bundespressekonferenz veröffentlicht, auf dem Martin Schäfer, Sprecher des Auswärtigen Amtes, und Regierungssprecher Steffen Seibert über seinen rosa Hoodie lästern.

Es scheint, als ob sich die beiden Sprecher nicht bewusst sind, dass die Mikrofone ihre kleine Lästerei bereits übertragen. Martin Schäfer, Sprecher des Auswärtigen Amtes, sagt zunächst etwas schwer verständliches. Offenbar: „Ich würd‘ Herrn Jung (unverständlich) unterstellen, dass er schwul ist.“ Regierungssprecher Steffen Seibert grinst und erwidert: „Es ist jedenfalls ein lebensbejahendes Rosa!“.

Anlass für die Lästerei ist offenbar, dass Tilo Jung mit einem rosafarbenen Hoodie bekleidet in der Bundespressekonferenz saß. Jung filmt regelmäßig Frage-Antwort-Runden aus der Bundespressekonferenz und nervt die Sprecher- und Politikerriege häufig mit seinen „naiven“ Fragen und zahlreichen Nachfragen. Die Videos, die er dabei produziert sind oftmals erhellend und für die Regierungssprecher und Regierungsvertreter nicht immer schmeichelhaft, da sehr häufig auf vermeintlich einfache Fragen keine Antworten gegeben werden können.