Anzeige

TV-Tipps für Montag, den 22.06.2015

Lebensmittel-Check mit Tim Mälzer
Das Erste, 20.15 Uhr, Ernährungsmagazin

Wie gut ist unser Brot? - Die Deutschen lieben ihr Brot! 82 Kilo Brot und Backwaren isst jeder Deutsche im Jahr. Mit fast 300 verschiedenen Sorten bezeichnen sich die deutschen Bäcker als "Weltmeister im Brot backen". Doch was ist übrig von der Kunst des deutschen Backhandwerks? Knapp die Hälfte der täglich verkauften Backwaren sind tiefgekühlte Teiglinge, von Großkonzernen zentral hergestellt und in Zwischenlagern aufbewahrt. Erst dann geht's in Bäckereien, Supermärkte, Tankstellen oder Cafés. Tim Mälzer will wissen: Ist Brot noch gesund?

Das ZDF zeigt um 22.15 Uhr den Action-Film „Final Call – Wenn er auflegt, muss sie sterben“ mit Kim Basinger. Bei RTl läuft um 20.15 Uhr eine neue Folge „Der Restauranttester“ und um 23.15 sendet RTL II neue „Vice Reports“.

Anzeige

Anzeige