Anzeige

Cover der Woche: Dicke Männer, Eistüten und demente Haustiere

Jede Menge doppelter Spaß. Die Magazin-Macher der Zeit waren die Ersten, die das Doppel-Cover zu einer ganz neuen Kunstform erhoben. Aus der spleenigen Idee ist längst ein ganz eigener Hype geworden. In dieser Woche sind gleich mehrere Doppel-Bilder in unserer Auswahl der besten Titelseiten. Dazu geht es um Eistüten, dicke Männer und demente Haustiere.

Anzeige

zeit-magazin_text

Zeit Magazin
Mads Mikkelsen gehört aktuell zu den wohl faszinierensten Schauspielern. Das Zeit Magazin sprach mit ihm über das Verlieren und Gewinnen.

volta_text

Volata
Wie auch das Magazin der Zeit, kommt diesmal auch das Fahrradmagazin Volata mit einem hübschen Doppel-Cover. Im Unterschied zur Zeit transportieren sie über die zwei Seiten allerdings keine Pointe.

i-d_cover_text

ID
Die letzten Doppelcover in dieser Kolumne kommen von ID. Zum 35. Geburtstag des Kult-Magazins haben elf Top-Designer jeweils einen Umschlag kreiert. Mit dabei Alexander Wang und Karl Lagerfeld. Wir zeigen die Entwürfe von J.W. Anderson und Vivienne Westwood. Alle elf – wirklich tollen Cover – gibt es hier.

Variety-1


Variety

König Murdoch tritt ab. Doch welcher seiner Söhne übernimmt Thron und Krone? Die Variety beschäftigt sich der Situation in der Monarchie des Medienmoguls.

Süddeutsche Zeitung Magazin

Süddeutsche Zeitung Magazin
Das Magazin der SZ kümmert sich diesmal um demente Haustiere. Das entsprechende Titelbild weckt schon einmal viel Interesse an der durchaus ungewöhnlichen Story.

Time

Time
Schusswaffen und Amerika. Es ist ein leidiges Thema, dass vor allem in den USA noch immer extrem emotionalisiert.

Life & Thyme

Live & Thyme
Das Leben und der Thymian. Alleine schon der Name macht Hunger auf dieses Heft. Das Eis auf dem Cover sowieso. Auch die zweite Ausgabe verspricht wieder kulinarisches Storytelling.

Volkskrat Magazine

Volkskrant Magazin
Auftrag an die Art-Direktion: Bebildert das Thema mit dicken Männern. Antwort: an die Chefredaktion: Mission erfüllt.

interview

Interview
Wurst mit Pfirsich. Für das Interview hat Jean-Paul Gaultier Conchita Wurst fotografiert.

Anzeige