Partner von:
Maybrit IllnerZDF, 22:15 Uhr, Talkshow
Geduld am Ende – großer Knall um Griechenland? – Die Zeit wird immer knapper, der Ton immer rauer, die Stimmung aggressiver, seit am Sonntag Gespräche der Gläubiger mit Vertretern der Athener Regierung ohne Ergebnis endeten. Der Geduldsfaden der Verantwortlichen in Brüssel und Berlin – er wird täglich dünner. “Die Spieltheoretiker der griechischen Regierung sind gerade dabei, die Zukunft ihres Landes zu verzocken”, entfuhr es Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD). Ministerpräsident Alexis Tsipras sei “ein freches Bürschchen” und solle sich “hinter die Ohren schreiben”, dass die EU-Vorschriften einzuhalten seien, erklärte der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder. Nur Bundeskanzlerin Angela Merkel zeigt sich offiziell noch geduldig…

Maybrit Illner
ZDF, 22:15 Uhr, Talkshow

Geduld am Ende - großer Knall um Griechenland? - Die Zeit wird immer knapper, der Ton immer rauer, die Stimmung aggressiver, seit am Sonntag Gespräche der Gläubiger mit Vertretern der Athener Regierung ohne Ergebnis endeten. Der Geduldsfaden der Verantwortlichen in Brüssel und Berlin - er wird täglich dünner. "Die Spieltheoretiker der griechischen Regierung sind gerade dabei, die Zukunft ihres Landes zu verzocken", entfuhr es Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD). Ministerpräsident Alexis Tsipras sei "ein freches Bürschchen" und solle sich "hinter die Ohren schreiben", dass die EU-Vorschriften einzuhalten seien, erklärte der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder. Nur Bundeskanzlerin Angela Merkel zeigt sich offiziell noch geduldig...

Werben auf MEEDIA
Meedia

Meedia