Anzeige

TV-Tipps für Donnerstag, den 11.06.2015

Sportschau live: FIFA Frauen-WM 2015, Das Erste, 21:45 Uhr

Gruppe B, 2. Spieltag: Deutschland - Norwegen in Ottawa. Und immer wieder Norwegen! Es ist der 39. Vergleich mit den Skandinavierinnen - auf keine andere Nation traf die DFB-Auswahl so oft. Schon bei der EM 2013 begegneten sich die Teams im Gruppenspiel, das Norwegen 1:0 gewann. Bei der Revanche im Finale drehte Deutschland das Ergebnis, weil Torfrau Nadine Angerer zwei Elfmeter hielt.

So unterhaltsam und spannend zeigte sich die sonst öde Serie „Mord in bester Gesellschaft“ (das Erste, 20.15 Uhr) noch nie. „Das Scheusal“ ist gelungene TV-Unterhaltung. Im Anschluss überträgt die ARD um 21.45 Uhr die Frauenfußball-WM-Partie zwischen Deutschland und Norwegen. Arte strahlt um 20.15 Uhr die erste Folge der Historienserie „1864 – Liebe und Verrat in Zeiten des Krieges“ aus. Der Mehrteiler spielt während des deutsch-dänischen Krieges.

Anzeige

Anzeige