Anzeige

TV-Tipps für Donnerstag, den 04.06.2015

"Schorsch" Aigner - der Mann, der Franz Beckenbauer war, Das Erste, 23:30 Uhr

Eine Enthüllungsreportage von und mit Olli Dittrich - Er gilt als Glückskind, und was er anfasst, wird zu Gold: Franz Beckenbauer feierte in seinem Leben Titel und Triumphe wie kein Zweiter. Doch kurz vor seinem 70. Geburtstag erscheint der Kaiser-Mythos plötzlich in einem neuen Licht. In der dritten Ausgabe des TV-Zyklus' (WDR) von Humorist Olli Dittrich parodiert der Künstler das Doku-Genre: In der Mockumentary "'Schorsch' Aigner - der Mann, der Franz Beckenbauer war" blickt Olli Dittrich zurück auf die Weltkarriere einer Lichtgestalt...

Im Ersten deckt Olli Dittrich heute Abend eine der größten Lügen der Fußballgeschichte auf. „Schorsch“ Aigner war über ein halbes Jahrhundert Doppelgänger von Kaiser Franz Beckenbauer. Um 23.30 Uhr spricht Aigner in der Satire-Doku Klartext. Kabel Eins zeigt heute Abend um 20.15 Uhr „Gran Torino“ und bei Arte läuft zur Prime Time die Mini-Serie „Zwei Familien, ein Leben“.

Anzeige

Anzeige