Partner von:
Anzeige

“Schmiert legal seit 1917”: Die großartige Anti-Fifa-Werbung vom Schweizer Schmierstoff-Produzenten Motorex

sport-blick.jpg

Bei dieser Werbung werden selbst die Aktualitäts-Experten von Sixt zustimmend nicken. Der Schweizer Schmierstoff-Hersteller Motorex hat den Fifa-Korruptionsskandal auf das Geschickteste für eine wunderbare eigene kleine Print-Kampagne genutzt. Schmierstoffe, Schmiergeld-Skandal. Das passt ja irgendwie auch.

Anzeige
Anzeige

Direkt im Sportteil der Schweizer Boulevard-Zeitung Blick platzierten die Motoröl-Experten eine ganzseitige Anzeige, die sich eindeutig auf die aktuellen Entwicklungen rund um Fifa-Boss Sepp Blatter und dem Fußball-Weltverband bezieht. Immerhin lautet der Text: “Schmiert legal seit 1917“.

In Deutschland gehört diese Art von Werbung zur Spezialität von Sixt. Immer wieder gelingt es dem Autovermieter bei seinen Kampagnen aktuelle Bezüge herzustellen und so in der Werbung von der allgemeinen Aufmerksamkeit für ein Thema zu profitieren. Auf Jung von Mett stichelte via Facebook allerdings kritisch in Richtung Sixt: “Nach 100 unglaublich vorhersehbaren Sixt Anzeigen, die zwanghaft mit irgendeinem Tagesgeschehen verknüpft wurden, hier endlich mal ein gutes Beispiel dafür, wie man es
machen muss”

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Alle Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Meedia

Meedia