Anzeige

„Meet Mr. W.“: Viel Viral-Wind um einen alten Werbe-Spot

Am 12. Mai postet der New Yorker Professor Peter Shankman auf seiner Facebook-Seite den Werbespot „Meet Mr. W“ für Wind-Energie. Er schrieb dazu: „Möglicherweise die beste Werbung, die ich jemals gesehen habe“. Seitdem entwickelte der Clip eine kräftige Viral-Brise. Das erstaunliche dabei: Die Werbung ist fast acht Jahre alt.

Anzeige

Bereits im Juni 2007 wurde sie bei YouTube hochgeladen. Dieser Fall deckt zweierlei auf: Zum einen macht er den Hunger von Facebook und seinen Nutzer nach unterhaltsamen Bewegtbild-Snacks sichtbar und zum anderen ist er der lebende Beweis dafür, dass richtig gute Werbung auch noch nach vielen Jahren funktioniert.

Hinter dem legendären Viral stehen die Hamburger von Nordpol+, die seit Mitte letzten Jahres zu den Interpol+-Studios gehören.

Anzeige