„Liebe Leser, diese Woche fiel uns leider nichts ein“: Das ungewöhnliche Ratlos-Cover der Zeit

Diese Titelseite ist natürlich nicht ganz ernst gemeint. Themen für die Zeit hätte es genug gegeben: Ob nun die Flüchtlings-Debatte, der BND-Skandal oder irgendwas mit GdL (damit ist natürlich die Gewerkschaft und nicht Chefredakteur Giovanni di Lorenz gemeint). Die Hamburger nehmen sich aber dem Thema Kreativität an und liefern dazu ein besonders kreatives Cover.

„Liebe Leser, diese Woche fiel uns leider nichts ein“. Unter dieser Überschrift verkaufen die Hamburger ihre Titelgeschichte. In ihr schreiben acht Autoren über „Inspiration, Schöpferkraft und den Ursprung der Ideen. Kreativität – Wie man sie findet, wie man sie fördert und wie der Geist zum Fliegen kommt.“

DIE ZEIT

Auf die Titelgestaltung schlug sich der kreative Ansatz schon einmal höchst positiv nieder.