Partner von:
Nachtzug nach Lissabon 
ZDF | Fr 03.04. | 23:00-00:45 
Nach dem Buch des Berners Pascal Mercier. Von Bille August .
Seit Jahren verläuft das Leben des Berner Lehrers Raimund Gregorius (Jeremy Irons) in festen Bahnen, ohne Inspiration. Doch eines Tages, auf dem Weg zur Schule, kann er eine junge Frau (Sarah Spale-Bühlmann) gerade noch davon abhalten, von der Kirchenfeldbrücke zu springen. Spontan nimmt er sie in seine Klasse mit. Doch die geheimnisvolle Fremde verschwindet so schnell, wie sie aufgetaucht ist, lässt nur ihren roten Mantel zurück. In dessen Tasche findet Raimund ein Buch, “Um ourives das palavras” (Ein Goldschmied der Worte), geschrieben von einem gewissen Amadeu Inácio de Almeida Prado – und ein Zugticket nach Lissabon.

Nachtzug nach Lissabon

ZDF | Fr 03.04. | 23:00-00:45

Nach dem Buch des Berners Pascal Mercier. Von Bille August . Seit Jahren verläuft das Leben des Berner Lehrers Raimund Gregorius (Jeremy Irons) in festen Bahnen, ohne Inspiration. Doch eines Tages, auf dem Weg zur Schule, kann er eine junge Frau (Sarah Spale-Bühlmann) gerade noch davon abhalten, von der Kirchenfeldbrücke zu springen. Spontan nimmt er sie in seine Klasse mit. Doch die geheimnisvolle Fremde verschwindet so schnell, wie sie aufgetaucht ist, lässt nur ihren roten Mantel zurück. In dessen Tasche findet Raimund ein Buch, "Um ourives das palavras" (Ein Goldschmied der Worte), geschrieben von einem gewissen Amadeu Inácio de Almeida Prado - und ein Zugticket nach Lissabon.

Werben auf MEEDIA
Meedia

Meedia