Partner von:
buzzer-das-letzte-aus-dem-netz
Anzeige

Irres Twitter-Foto: Wiesel reitet auf Specht

tweet-1.jpg

Ein Fotograf fotografiert, wie ein Wiesel auf dem Rücken eines Spechts durch die Luft fliegt, der Schnappschuss wird veröffentlicht – und löst damit einen regelrechten Twitter-Hype aus. Unter dem Hashtag #Weaselpecker werden minütlich Neukreationen der Aufnahme getwittert.

Anzeige
Anzeige

Dem Ornithologen und Hobbyfotograf Martin Le-May gelang zufällig ein spektakulärer Schnappschuss: Er fotografierte, wie ein kleines Wiesel auf dem Rücken eines Grünspechts durch die Luft fliegt.

Innerhalb nur eines Tages wurde das Foto über 7.000 Mal retweetet und der Hashtag #Weaselpecker scheint die Twitter-Timeline zu beherrschen.

Wie der Fotograf gegenüber Mashable bestätigt, ist das Foto echt. Das Wiesel habe den Vogel angegriffen und dieser sei losgeflogen, ohne zu realisieren, dass er ein kleines Säugetier auf dem Rücken habe. Als er den Feind auf seinem Rücken bemerkte, setzt er panisch zur Landung an – und konnte fliehen.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Meedia

Meedia