Anzeige

TV-Tipps für Mittwoch, den 11.02.2015

Tod eines Mädchens, ZDF, 20:15 Uhr

Ein Ort an der Ostseeküste: Nachdem die örtliche Polizeidienststelle aufgelöst wurde, will sich Polizistin Hella Christensen auf den Weg zu ihrer neuen Arbeitsstelle in Kiel machen. Doch sie kommt nicht weit, da an der Seebrücke ein totes Mädchen gefunden wurde. Hellas neuer Vorgesetzter, Simon Kessler, ist bereits aus Kiel angereist und erwartet sie auf der Brücke. Hella erkennt die Tote sofort: Es ist die 14-jährige Jenni, Tochter ihrer Nachbarsfamilie. Kessler ordnet an, die aufgelöste Dienststelle vor Ort zu nutzen, um von hier aus den Mordfall zu klären. Seine vor kurzem erlittene Schussverletzung verschweigt er. Schnell stellt sich die Frage, ob der Täter ein Fremder ist, der seinem Opfer am Abend zuvor durch Zufall begegnet war, oder ob der Mörder sein Opfer kannte...

Bei RTL startet heute Abend um 21.15 Uhr Guido Maria Kretschmers „Deutschlands schönste Frau“, im ZDF läuft um 20.15 Uhr der zweite Teil des Krimis „Tod eines Mädchens“ und ProSieben setzt zur selben Zeit auf „Spider-Man 2“ mit Tobey Maquire.

Anzeige

Anzeige