Anzeige

Lahme Früchtchen: So unlustig wirbt Heinz Strunk für die Smoothie-Marke True fruits

© BBDO

Die Smoothies von True fruits, bekannt für kesse Sprüche auf der Flasche, sind gerade das In-Getränk in deutschen Büros. Nun hat BBDO Berlin für die Marke mehrere Spots mit Comedian Heinz Strunk realisiert. Wirklich zünden will das Witz-Feuerwerk aber nicht.

Anzeige

Hauptdarsteller in den Spots sind verschiedene Früchte, die laut einer Pressemitteilung „wenig von Gesprächsdiplomatie halten und mit der Wahrheit herausrücken“. Da sprechen Apfelsine und Mango mit einer Banane bzw. mit Opa, der ins Altersheim soll. Oder sie führen ein absurdes Einstellungsgespräch oder überlegen, was mit dem verstorbenen Hamster geschehen soll. Ehrlich bzw. „true“.

Die kurzen Spots sind dabei wie Standbilder arrangiert und werden durch die Stimmen der Off-Sprecher lebendig. Hauptsprecher ist der Entertainer Heinz Strunk („Fleisch ist mein Gemüse“, Studio Braun). Der Comedian soll den Filmen mit seiner trockenen Art eine ganz besondere Komik verleihen.

Auch wir müssen jetzt ganz ehrlich sein: Beim Betrachten der drei Clips will sich bei uns auch mit Verzögerung kein Lacher einstellen …

Anzeige