Anzeige

TV-Tipps für Samstag, den 10.01.2015

Die Reise des jungen Che
ServusTV, 20:15 Uhr, Biografie

Der 23-jährige Ernesto Guevara de la Serna ist ein Sohn aus bürgerlichen Verhältnissen. Er studiert Medizin und steht kurz vor dem Examen. Trotzdem entschließt er sich, sein behütetes Zuhause in Buenos Aires zu verlassen und mit dem Biochemiker Alberto Granado, einem Freund der Familie, auf eine Reise zu gehen. Die beiden haben einen Traum: Auf Albertos Motorrad, einer betagten Norton 500, die sie optimistisch "La Poderosa" ("Die Allmächtige") nennen, wollen sie quer durch Lateinamerika reisen - ein damals streckenweise noch nicht erkundeter Kontinent...

Im Bayerischen Rundfunk gibt es heute um 20.15 Uhr die Theaterverfilmung „Der Gott des Gemetzels“, unter anderem mit Kate Winslet und Christoph Walz. Der NDR zeigt im Anschluss die deutsche Komödie „Türkisch für Anfänger“, auf Sat.1 läuft „Harry Potter und der Halbblutprinz“.

Anzeige

Anzeige