Anzeige

TV-Tipps für Sonntag, den 21.12.2014

Tatort
Das Erste, 20:15 Uhr, Krimi

Der Maulwurf - Timo Lemke (Timo Lemke), ein wegen Totschlags und Menschenhandels verurteilter Rotlichtkönig, erhält die Erlaubnis, an der Beerdigung seines Vaters teilzunehmen. Obwohl der Häftling kurz vor der Entlassung steht, nutzt er seine Chance zur Flucht und erschiesst dabei kaltblütig einen Polizisten. Während die Erfurter Kommissare Henry Funck (Friedrich Mücke), Maik Schaffert (Benjamnin Kramme) und Johanna Grewel (Alina Levshin) nach dem Aufenthaltsort Lemkes suchen, wird die Chefin des Trios, Kriminaldirektorin Petra "Fritze" Fritzenberger (Kirsten Block), entführt. Gemeinsam mit Kriminaldirektor Volker Römhild konnte Fritzenberger damals Lemke überführen und verhaften. Wollte dieser sich nun für den Ermittlungserfolg rächen? Und ist Römhild (Christian Redl) jetzt auch in Gefahr?

Ein echter Action- und Spannungs-Sonntag steht an. Die ARD setzt auf einen neuen „Tatort“-Film mit den Junior-Cops aus Erfurt. RTL strahlt dagegen „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“ aus. ProSieben zeigt den wilden Sci-Fi-Western-Mystery-Knaller „Cowboys & Aliens“.

Anzeige

Anzeige