Anzeige

Jolie-Macherin Delastik übernimmt Cosmopolitan-Chefredaktion von Weng

Am gestrigen Donnerstag wurde bekannt, dass Kerstin Weng die Chefredaktion von Cosmopolitan abgibt und zum Mode-Startup Stylight wechselt. Jetzt verrät Bauer via Twitter, dass die Jolie-Chefin Anja Delastik Nachfolgerin auf dem Cosmo-Chefsessel wird.

Anzeige

Delastik leitete rund fünf Jahre das junge Frauenmagazin. „Mit Anja Delastik haben wir eine ausgezeichnete Nachfolgerin gefunden, die diesen erfolgreichen Kurswechsel mit ihrer hervorragenden journalistischen Kompetenz fortsetzen und dank ihres besonderen Gespürs für die Lebenswelt der Cosmo-Leserin frische Impulse setzen wird“, kommentiert die MVG-Geschäftsführerin Monika Fendt.

Bei Jolie übernimmt zum 1. Februar erst einmal die bisherige stellvertretende Chefredakteurin Katrin Futterknecht die Chefredaktion.

Anzeige