Anzeige

TV-Tipps für Montag, den 17.11.2014

Forrest Gump
Sat., 20:15 Uhr, Tragikomödie

Forrest Gump wächst als Sohn einer Alleinerziehenden in den USA der 50er auf. Als wäre das nicht schon genug Außenseiterpotential, humpelt er und ist nicht gerade der Klügste. Alle Mitschüler verspotten ihn, bis auf Jenny. Tatsächlich macht Forrest - eher aus Zufall - eine erstaunliche Karriere. Ihm ist das egal, denn sein Traum wäre ein Leben mit Jenny.

Vor 20 Jahren lief dieser Film zum ersten Mal über die Leinwand und bescherte Hauptdarsteller Tom Hanks seinen zweiten Oscar (in Folge). Heute Abend heißt es wieder: „Lauf Forrest, lauf“ – um 20.15 Uhr in Sat.1. Bei RTL wird wieder gekuppelt. Ab 21.15 Uhr versucht Inka Bause bei „Bauer sucht Frau“ wieder liebevolle Landwirte unter die Haube zu bringen. Actionreich wird es im ZDF: Ab 22.15 Uhr läuft dort das „Bourne Vermächtnis“.

Anzeige

Anzeige