Partner von:
buzzer-das-letzte-aus-dem-netz
Anzeige

GDL-Bahnstreik: Auch Europcar und Media Markt springen auf den Werbezug auf

GDL-2.jpg

Der GDL-Streik ist für viele Werber ein Geschenk. Nicht nur Autovermieter Sixt nutzt die Gelegenheit, um gewohnt ironische Werbung zu platzieren, Fernbuslinien, Taxi-Vermittler und sogar die katholische Kirche sind auf den Werbezug aufgesprungen. Auch die Autovermietung Europcar müht sich nun in Sixt-Manier. Und der Elektrohändler Media Markt hat für den Streik gleich mal ein eigenes Computerspiel aufgelegt.

Anzeige

Die Handelskette feiert die Premiere des “GDL-Streik-Simulator 2014”, in dem Spieler stundenlang in Echtzeit warten und dabei zusehen können, wie sich der Handyakku leert.

Den Streik ebenfalls für sich entdeckt hat Europcar, das vor allem eine Vorliebe für Wortspiele entwickelt hat.

Anzeige

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werben auf MEEDIA
 
Meedia

Meedia