Anzeige

TV-Tipps für Donnerstag, den 06.11.2014

Nord bei Nordwest - Käpt'n Hook, Das Erste, 20:15 Uhr

Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) ist gerade frisch in das beschauliche Ostsee-Städtchen Schwanitz gezogen. Hier will er Abstand von seinem früheren Leben als Großstadtcop gewinnen und zu Ruhe kommen. Er hat sich ein altes Boot gekauft und trägt sich mit dem Gedanken, im Ort eine Tierarztpraxis zu eröffnen. Das freut besonders die quirlige Tierarzthelferin Jule Christiansen (Marleen Lohse), deren Chef sich gerade das Leben genommen hat - indem er des Nachts mit seinem Auto vorsätzlich ins Hafenbecken raste...

Allen, den die herbe Fernseh- und Kino-Werbung für Flensburger Pils gefällt, denen dürfte auch dieser neue Provinzkrimi der ARD gefallen. Ab 20.30 Uhr läuft zum ersten Mal „Nord bei Nordwest – Käpt’n Hook“. Davor sendet das Erste ab 20.15 einen „Brennpunkt“ zum Bahnstreik. Ab 22.25 Uhr begrüßt Jan Böhmermann seine Zuschauer zu einer neue Ausgabe seines „Neo Magazins“.

Anzeige

Anzeige