Anzeige

„Wetten, dass..?“-Sendeplätze: ZDF plant Show-Offensive mit Kerner

Johannes B. Kerner

Nach Informationen des Focus soll Johannes B. Kerner eine Reihe neuer ZDF-Shows moderieren. Er solle damit u.a. die frei werdenden Sendeplätze von „Wetten, dass..?“ füllen, so das Magazin.

Anzeige

Zuletzt hat Kerner im ZDF den „Quiz-Champion“ präsentiert – mit sehr guten Quoten. 4,35 Mio. bzw. 4,64 Mio. sahen die beiden Ausgaben – Marktanteile von 15,3% und 18,6%. Wie die neuen Kerner-Shows aussehen sollen, wie viele verschiedene Konzepte dahinter stehen, das steht offenbar noch nicht fest. Klar ist laut Focus nur, dass es sich um „zwölf neue große Abendshows“ handeln solle und entsprechende Verträge vorliegen würden. In Sachen Fußball kommt Kerner beim ZDF hingegen weiterhin nicht zum Zuge – bei der WM in Brasilien tritt er nicht in Erscheinung.

Anzeige