Anzeige

TV-Tipps für Freitag, den 06.06.2014

Oma wider Willen
Das Erste, 20:15 Uhr, Komödie

Charmante Familienkomödie mit zahlreichen österreichischen Topstars und einer herrlich unentspannten Christiane Hörbiger in der Titelrolle. Unverhofft sieht Businesslady Henriette sich mit der Aufgabe konfrontiert, ihre plötzlich aufgetauchte Enkelin Evita zu versorgen. Schnell erliegt die ansonsten so knallharte Firmenchefin dem Charme des kleinen Wirbelwinds.Seit dem frühen Tod ihres Mannes dreht sich im Leben von Vollblut-Unternehmerin Henriette alles um die familieneigene Firma - sehr zum Verdruss von Tochter Luise. Schon vor Jahren ist sie bitter enttäuscht nach Brasilien ausgewandert und hat seither jeden Kontakt zu ihrer Mutter vermieden...

Der letzte Test vor der WM: Bevor die Fußball-Nationalmannschaft nach Brasilien fliegt, spielt sie noch einmal gegen Armenien. Das Erste überträgt das Duell ab 20.15 Uhr. Zeitgleich zeigt Arte die D-Day-Doku „Die Befreiung“. Für hartgesottene gibt es ab 22.20 Uhr bei ProSieben „Machete“ von Roberto Rodriguez zu sehen.

Anzeige

Anzeige