Partner von:
buzzer-das-letzte-aus-dem-netz
Anzeige

Wie Bild-Chef Diekmann bei Bild zum “Verlierer des Tages” wurde

Bildschirmfoto-2014-03-15-um-14.22.57.png

Seltener Anblick: Bild-Chefredakteur Kai Diekmann hat es in der Samstagsausgabe der Bild-Zeitung selbst in die Rubrik "Verlierer des Tages" geschafft. Grund ist laut der Redaktion sein Zweierlei-Maß-Messen, was Social-Web-Aktivitäten betrifft. Diekmann "drohte" via Twitter umgehend mit Konsequenzen ...

Anzeige

Bild hatte am Freitag EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) zum Verlierer des Tages gemacht, weil dieser seine private Twitter- und Facebook-Seite für den Europa-Wahlkampf “missbrauche”. Nun ist Bild-Chef-Diekmann selbst eifriger Twitterer und Facebooker und schreckt im Social Web auch nicht davor zurück, eifrig die Werbetrommel für seine Zeitung zu rühren. In dem “Verlierer”-Text heißt es darum: “Die Redaktion meint: Zweierlei Maß!”

Diekmann griff den ungewöhnlichen Auftritt im eigenen Blatt natürlich sofort bei Twitter auf. Dass er tatsächlich nichts davon wusste – kaum zu glauben. Lustig ist die Aktion trotzdem …

Anzeige

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werben auf MEEDIA
 
Meedia

Meedia