Partner von:
Anzeige

US-Produzent kauft “Wetten, dass…?” ein

Erst belächelt, bald bejubelt? ZDF Enterprises hat die Formatrechte von „Wetten, dass...?“ in die USA verkauft. Das hat ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs laut dwdl.de bei den Medientagen München bekanntgegeben. Für das ZDF ist es nicht der erste Versuch, das Konzept in die USA zu tragen.

Anzeige

2006 erwarben Produzenten schon mal die Formatrechte an der Unterhaltungsshow und brachten eine abgewandelte Version beim Sender ABC unter. „Wanna bet?“ wurde zu einer wöchentlichen Gameshow à 45 Minuten – für ganze sechs Wochen.
Wie das Format dieses Mal umgesetzt wird, ist noch nicht bekannt. Auch eine namentliche Nennung des Produzenten oder ein potentiell interessierter Sender wurden nicht genannt.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige
Werben auf MEEDIA
 
Meedia

Meedia