Partner von:
Anzeige

Focus-Diabetes verkauft 50.000 Exemplare pro Ausgabe

Focus-Diabetes hat im ersten Jahr nach eigenen Angaben durchschnittlich 50.000 Exemplare pro Ausgabe verkauft und rund 23.000 Abonnenten gewinnen können. Mit gezielten Kooperationen soll der Erfolg künftig weiter ausgebaut werden.

Anzeige
Anzeige

"Der konstante Erfolg von Focus Diabetes bestätigt, dass wir mit der Mischung aus medizinischem Ratgeber und Lifestyle-Magazin richtig liegen", meint Burkhard Graßmann, Geschäftsführer der Burda News Group. "Seit der ersten Ausgabe im letzten Jahr verzeichnen wir einen durchweg positiven Trend bei der Entwicklung der Einzelverkaufs- und Abo-Zahlen."
Das Magazin richtet sich an die Zuckererkrankten im deutschsprachigen Raum und will Wege aufzeigen, wie Menschen mit Diabetes trotz ihrer Krankheit das Leben genießen können. In insgesamt fünf Ressorts erklärt die Redaktion dabei, wie Diabetiker medizinisch versorgt sind und worauf sie bei der Ernährung und ihrem Lebensstil achten sollten.
In Zukunft wird das Magazin auch als E-Paper erhältlich sein, das den Abonnenten kostenlos zur Verfügung stehen wird.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Meedia

Meedia