Partner von:
Anzeige

Google offenbar kurz vor Start von Digital-Kiosk

Google will offenbar einen Digital--Kiosk für androidbasierte Geräte in Deutschland eröffnen. Schon bald könnten in Google Play auch Zeitschriften und Zeitungen verfügbar sein. Der Store "Google Play Magazines" sei bereits eingerichtet und warte nur noch auf die Freischaltung durch Google.

Anzeige

Der Kiosk soll für alle Nutzer des neuen Android 4.3 aufrufbar sein. Über Google Play Magazines einzukaufen sei aber noch nicht möglich.
Bisher gibt es nur erste Screenshots, die nur wenige Zeitschriftentitel im Angebot zeigen, berichtet der Internet-Sender Giga. Ob die bisher angezeigten Magazine nur Dummys sind, ist unklar. Genauso, welche Zeitschriften zum Start verfügbar sein werden und wann genau Google Play Magazines geöffnet wird.
Der Magazin-Store von Google kommt dem bereits bestehenden Apple-Angebot gleich. Nutzer sollen über die App Zeitschriften und Zeitungen abonnieren und herunterladen können.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige
Werben auf MEEDIA
 
Meedia

Meedia