Partner von:
Anzeige

Was ist was: Blue Ocean bringt Magazin zur Buchreihe

Die Stuttgarter Blue Ocean AG bringt ab dem 6. Juli das Heft zur Buchreihe Was ist Was, die Kindern seit den 60er Jahren die Welt erklärt, an den Kiosk. Wie in den Büchern wird sich das Magazin mit Fragen zu Biologie, Wissenschaft, Technik oder Geschichte beschäftigen.

Anzeige

Das Heft wird sich in der ersten Ausgabe auf 36 Seiten mit dem Thema Vulkane befassen. Passend dazu liegt dem Heft ein Modell-Vulkan als Extra bei.
Zum Start geht das Was ist Was-Magazin mit 80.000 Exemplaren in den Druck, die für je 3,50 Euro über den Tresen gehen sollen. Die Erstausgabe bewirbt der Zeitschriftenverlag mit einer TV-Kampagne auf Super RTL und Nickelodeon. Der Anzeigenpreis beträgt für 1/1 Seite 4.400 Euro.
Blue Ocean ist nicht der erste Verlag, der sich an einem Magazin zu dieser Buchreihe versucht. Auch der Egmont Ehapa Verlag (Micky Maus Magazin, Barbie, u.a.) verlegte das Wissensmagazin zwischen 2009 und 2012, stellte das Heft aus wirtschaftlichen Gründen aber wieder ein.
Die Blue Ocean Entertainment AG hat aktuell insgesamt 36 regelmäßig erscheinende Magazine – u.a. das Prinzessin Lillifee-Magazin oder das Kinder-Wissensmagazin Löwenzahn.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werben auf MEEDIA
 
Meedia

Meedia